2 Novellen und 1 Buchmesse

Der September hielt mich arbeitstechnisch fest in den Klauen, und der Brotjob ließ wenig Zeit für so Nebensächlichkeiten wie Schreiben, Lesen, Atmen. Meine wunderbaren Pläne, vor der Buchmesse noch was Neues herauszubringen, gingen nicht auf *seufz*
Tja, dann eben danach. Die neue Will & Grayce Novelle liegt bei den Betalesern, und ich erwarte gespannt ihr Urteil *nägelkau*, und die 2. Novelle nimmt langsam Gestalt an.

Ich wollte ja nur ein nettes kleines Geschichtchen über Will und Grayce und ihre komplexe Beziehung schreiben, als lesetechnische Überbrückung bis zum Erscheinen des Romans, der Ende des Jahres rauskommen wird. Aber nein, das Ding musste natürlich wieder ausarten, und aus „nett und klein“ wurden 40.000 Wörter voller Drama, Leidenschaft und ein klein wenig Sex. Weil die beiden ja erstens nicht die Finger voneinander lassen können und zweitens es schaffen, ihre ohnehin durch äußere Umstände komplizierte Beziehung noch schwieriger zu machen. Sturschädel, alle beide.
Jedenfalls sollte es Ende Oktober soweit sein, dass die Novelle, an deren Titel ich noch feile, erscheint.

Novelle Nr. 2 gedeiht munter vor sich hin und ist zur Abwechslung etwas Zeitgenössisches. So ganz ohne Fantasy. Wer meine Muse kennt, darf schockiert sein 😛
Eine klassische Gay Romance über zwei Männer, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben und sich auf den zweiten weit besser verstehen, als sie vermutet hätten. Das Ganze spielt in und um Seattle, wo es wundervolle Berge, ruhige Wälder und eiskalte Flüsse gibt. In denen ein Charakter gerade äußerst nackt herumsteht und sich bei der Autorin aufregt, dass es saukalt ist und ich ihn gefälligst da rausholen soll.

Jetzt stürze ich mich in die Vorbereitungen zur Buchmesse. Sollte irgendjemand von euch auch in Frankfurt sein und Lust auf ein Kennenlernen haben, dann schickt mir einfach eine Email oder Nachricht über Facebook, ich bin am Donnerstag und Freitag dort. Ich würde mich freuen, ein paar meiner LeserInnen und andere AutorInnen zu treffen 🙂

3 Gedanken zu “2 Novellen und 1 Buchmesse

Kommentar verfassen

