Playlist von „Der Morgen, den ich fürchte“

Ich höre während des Schreibens immer Musik, manchmal bunt gemischt, meistens zur Stimmung der Szene passend. Für jedes längere Projekt lege ich mir eine eigene Playlist als Inspiration an.

5 Lieder, die mich beim Schreiben von Der Morgen, den ich fürchte begleitet haben, möchte ich euch heute vorstellen.

Den Anfang macht Queen mit so etwas wie dem theme song der Novelle: „These Are The Days of Our Lives“. Einfach wunderschön, und die letzte Einstellung von Freddie Mercury treibt mir auch beim 30. Mal ansehen noch die Tränen in die Augen. Queen hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Ich habe Freddie nie gekannt, aber ich vermisse ihn.

S.T.S. hat viele wunderbare Lieder mit grandiosen Texten, und das hier passt wunderbar zu einer Langzeitbeziehung: „Wunder Meiner Seligkeit“

Rod Stewart singt „Have I Told You Lately“ – wir vergessen zu oft, unseren Liebsten zu sagen, wie viel sie uns bedeuten. Also los, rennt los, greift zum Telefon, schickt eine SMS und sagt den Menschen, die euch nahestehen, wie sehr ihr sie schätzt 🙂

Ich erspare euch auch nicht die im Buch zitierte Roger-Whittaker-Version von „Wind Beneath My Wings“ 😀 Der Mann hat eine gute Stimme. Ehrlich.

Ich verabschiede mich mit Sunrise Avenues „Rising Sun“ in der Acoustic Version. Der Text ist wie für dieses Buch geschrieben (und fasst nebenbei meine Gefühle für meinen Mann perfekt zusammen ;-)):

Look at the rising sun
Look at the game we’re in everyone
Heaven is open for us tonight
Look at the road behind
Look at the miles we’ve walked, you and I
Heaven is open for us again

And it takes you and me inside its arms
It takes you and me

You by my side I can shine
I’m complete, I’m divine
You next to me I believe
We can make it ‚til the end

Dazu habe ich bei LeeLu83 diese live Version gefunden. Das Lied beginnt bei 0:40.

Kommentar verfassen

